8 Apr 2010

no secrets - keine geheimnisse

Since decades, or whenever, people think there is something magic to cook a nice menue.
Tonight I will reveal the most treasured secret of the chef guild.
So come closer and listen.
There is none.
You just spark a fire, put on a pot and start cooking. The only mystery is and anybody know, no matter how substantial or simple the dish is, you have to do it with passion.
I did a wonderful brisket of veal today. I did perfect roast beef. I did a few salads.
I had a few coffees.
You see all I did today are simple things.
Nice day today.

Seit Jahrzehnten, oder seit wann auch immer, gl
auben die Menschen es wäre etwas magisches ein leckeres Menü zu zubereiten.
Heute abend werde ich das best gehüteste Geheimnisse der Köchegilde enthüllen.
Also kommt näher und hört zu.
Es gibt keins.
Man entzündet einfach das Feuer, stellt einen Topf auf und beginnt zu kochen. Das einzige Myterium ist und jeder kennt es, egal wie umfangreich oder einfach das Gericht ist, man muß es mit leidenschaft tun.
ich kochte ein wundervollen Kalbstafelspitz. Ich kochte ein perfektes Roastbeef. Ich bereitete ein paar Salate zu.
Ich trank ein paar Kaffees.
Alles was ich heute tat waren einfache Sachen.
Ein schöner Tag.

No comments:

Post a Comment